HYPNOSE / TRANCE  als Unterstützung für Krebspatienten

 

Eine Krebserkrankung ist weit mehr als eine rein körperliche Angelegenheit. Die psychischen Folgen, die sich durch diese lebensbedrohliche Erkrankungen ergeben, sollten nicht unterschätzt werden.

 

Neben der puren Angst vor einem schlechten Ausgang und dem Tod, sind es körperliche Veränderungen, kräftezehrende Behandlungen und Veränderungen im sozialen Umfeld, die für Patientinnen und Patienten äußerst belastend sind.

 

Narben, ausfallende Haare, körperliche Beeinträchtigungen, aber auch Freunde, die sich rar machen oder liebe Menschen, die selbst sichtbar leiden, Ärzte, mit denen man nicht klarkommt, berufliche Probleme und hohe Krankheitskosten, die die finanzielle Existenz bedrohen: Die Belastungen einer Krebserkrankung sind groß.

 

Hier kann eine psychoonkologisch fundierte Hypnose eine wertvolle Unterstützung zum Abbau von Ängsten und zur Steigerung der Lebensqualität sein. Sie kann Kraft und Mut geben, aktivieren, Schmerzen reduzieren sowie die Nebenwirkungen von Chemotherapie und Strahlung zu reduzieren.

 

Aus der Psychoonkologie weiß man (medizinisch belegt), dass psychologische Betreuung und zielführende Imaginationen den Krankheitsverlauf / Heilungsprozess positiv beeinflussen können. Aus diesem Wissen führe ich eine spezielle Hypnose durch, «Umgang mit Krebs», die den Krebspatient positiv unterstützen kann mit den Zielen:

 

  • Die Hypnose soll dem Klienten (und seinem Unterbewusstsein) dabei helfen, den gravierenden Veränderungen in seinem Leben besser entgegen treten zu können und evtl. bestehende Todesängste zu überwinden, um ihn für eine optimale Behandlung zu öffnen und die Lebensqualität zu verbessern

 

  • Das Unterbewusstsein wird dazu animiert, auch das dazugehörige Umfeld zu überprüfen und ggf. Blockaden, Fehlfunktionen u.ä., die durch das Unterbewusstsein erreichbar sind, zu korrigieren und auszugleichen. Auf diese Weise wirkt die Behandlung ganzheitlich und ursachenorientiert

 

  • Das Unterbewusstsein wird dazu animiert, auch die körperliche Ebene zu analysieren und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um mögliche Heilungsprozesse zu unterstützen oder das Behandlungen besser angenommen und vertragen werden

 

  • Die Trance-Anwendung Umgang mit Krebs“ soll den Klienten zudem dabei unterstützen, sich intuitiv förderlich für sein Ziel zu verhalten (beispielsweise in Form eines zielführenden Verhaltens ohne Gedankenkreisen, ohne pessimistische „Horrorszenarien“, aber bspw. auch in Form einer intuitiv sinnvollen Ernährung oder eines heilungsunterstützenden Schlafverhaltens).

 

Diese Hypnose kann als einzelne Sitzung und nach Bedarf gebucht werden. 

Auf Wunsch biete ich auch ein Coaching für Krebspatienten an (Info siehe separate Seite).

 

Diese Hypnose ersetzt keine ärztliche Behandlung, sondern ist eine begleitende Unterstützung für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Ich stelle keine Diagnosen und mache keine Heilversprechen. Ich werde dich weder bitten noch dir nahelegen, allfällige Medikamente abzusetzen ohne Rücksprache mit deinem Arzt.